Über uns 

Wir (Steffi, 35 Jahre und Stefan, 37 Jahre) leben im schönen Münsterland, mitten im Grünen mit viel Wald und Wiese drum herum. Auf dem Land groß geworden, gehörten Tiere schon immer zu meinem Leben dazu, ob Kaninchen, Katzen, Vögel oder Hunde.
Zu meinem ersten eigenen Hund kam ich 2009, eine kleine Shih Tzu Hündin namens Kira. Schnell merkten wir, dass wir unser Rudel erweitern wollten. Somit zog 3 Jahre später unsere Luna, eine Malteser-Mix-Hündin bei uns ein. Beide lieben das Tricksen und Spaziergänge im Feld.
Auf dem Hundeplatz wurde ich dann auf den Australian Shepherd aufmerksam. Der mir mit seinem Wesen und Erscheinungsbild direkt ins Auge fiel. Die Rasse faszinierte mich direkt. Diese Farbenvielfalt, die Intelligenz, das Wesen, einfach alles sprach für sich. Somit haben wir uns genauer mit der Rasse auseinandergesetzt und den Mini Aussie für uns entdeckt.
Nach vielen Gesprächen und Besuchen bei Züchtern waren wir vom Aussiefieber gepackt und somit zog der erste Mini Aussie bei uns ein.
Amy ist mein Seelenhund und vereint alle guten Eigenschaften des Mini Aussies in sich. Immer bereit zu arbeiten, dabei sanft im Wesen, dennoch triebig und immer sozial verträglich mit allen anderen Rassen. 
Einfach der perfekte Mini Aussie!

So entstand der Zuchtgedanke und schnell fanden wir den perfekten Rüden für Amys ersten Wurf.
Sie schenkte uns 8 wundervolle, chrakterstarke und farbenfrohe Welpen.
So schwer es mir fiel blieb ich standhaft und behielt keinen Welpen aus dem ersten Wurf.
Aber, wie heißt es so schön.... ”ein Aussie bleibt selten allein”. Deshalb durfte Lou, eine ausgesprochen hübsch gezeichnete Hündin aus dem 2ten Wurf bleiben.
Lou ist die perfekte, nur kleinere Ausführung von Amy in black tri. Alle Dinge die ich an Amy liebe finde ich in Lou wieder. Besser hätte es nicht laufen können.
Aus dem dritten Wurf sollte ganz sicher keine Hündin bleiben, aber wieder vererbte Amy ihre guten Gene und Eigenschaften an alle Welpen weiter und so durfte Joy bleiben.
Mein Traum einer red merle Hündin ging in Erfüllung.
Bei Amy's letzten Wurf blieb ich standhaft und behielt keinen Welpen, freue mich aber sehr, dass 3 Welpen quasi in der Nachbarschaft bleiben.

Unsere  Hunde werden alle im Agility ausgebildet und sind mit Leidenschaft bei der Sache, seit einigen Jahren starten wir auch auf Turnieren.
Für uns sind unsere Hunde die perfekten Begleiter im Urlaub, beim Campen, oder beim Ausflug zu Freunden.